Hundesportverein Göppingen
Spiel - Sport - Spaß

Der Verein

Der HSV Göppingen e.V. wurde im Januar 1996 gegründet. Die Schwerpunkte unseres Vereins sind neben der Erziehung des Familienhundes die Alltagstauglichkeit und körperliche und geistige Auslastung des Hundes. Ganz nach dem Motto: Nur ein ausgelasteter Hund ist ein zufriedener und ausgeglichener Vierbeiner! Wettkämpfe oder Gehorsamsprüfungen sind zweitranig. Wichtig sind uns der Spaß an der Beschäftigung mit dem Hund und der Austausch mit Gleichgesinnten.

Trainer des Vereins

Hier stellen wir Ihnen unsere Übungsleiterin Susanne Schneider vor. Sie steht Ihnen mit Rat und Tat auf dem Hundeplatz zur Seite. Sie gibt nicht nur wertvolle Tipps zum Training, sondern hilft auch bei Alltagsproblemen weiter.

Susanne Schneider ist seit Beginn an beim HSV ehrenamtlich tätig. Seit über 25 Jahren gibt sie ihr Wissen an interessierte Hundehalter weiter. Gleichzeitig engangiert sie sich im Vorstand und ist die 1. Vorsitzende beim HSV. Angefangen hatte bei ihr alles als Hundeführerin in einer Rettungshundestaffel. 2 Jahre lang bildete sie sich jeden Monat auf einem Seminar fort, um auf dem neusten Stand der Hundesausbildung zu sein. Beim Dachverband, dem SWHV, legte sie erfolgreich den Trainerschein ab.

Weitere Trainer folgen in Kürze!

Unser Hundeplatz

Das Vereinsgelände liegt zwischen Göppingen und Heiningen, in unmittelarer Nähe zur B10. Das 50 Ar große, eingezäunte Grundstück zwischen Bereitschaftspolizei und Müllheizkraftwerk liegt idylisch am Ortsrand und bietet viel Platz für unsere Vierbeiner. Fotos folgen!