Hundesportverein Göppingen
Spiel - Sport - Spaß

Sicherer Rückruf

Der Rückruf ist das wichtigste Kommando, welches der Hund beherrschen muss, um die Freiheit des abgeleinten Spaziergangs genießen zu können. Es ist aber auch das Schwierigste, da es für unsere Vierbeiner so viele Verlockungen gibt. Kennt ihr das auch, dass man sich oft so machtlos fühlt, wenn der Hund seinen eigenen Weg geht und einen selbst so ignoriert? Klar, das Maisfeld, der Vogelschwarm, der andere Hund.... alles ist sooo viel spannender, als man selbst. In diesem Kurs wird euch erklärt, wie man das Rückruftraining aufbaut, damit es sicher funktioniert. Wir besprechen, was die häufigsten Fehler sind und bauen das Rückruf-Kommando über die Hundepfeife zuverlässig auf. Die Entspannte Spaziergänge sind der sichtbare Erfolg!

Der Kurs teilt sich in 1x Theorie und 5x Praxis an verschiedenen Orten auf. Gearbeitet wird in kleinen Gruppen von höchstens 6 Hunden!

Nur bei einem sicheren, zuverlässigen Rückruf kann Ihr Vierbeiner alle Freiheiten beim Spaziergang genießen!

Kurszeiten: Donnerstags 18 Uhr oder samstags, 11 Uhr, 6 Trainingseinheiten

Sollten Sie Interesse haben, dann schreiben Sie uns einfach an.