Hundesportverein Göppingen
Spiel - Sport - Spaß

Dummytraining - apportieren leicht gemacht

Der größte Pluspunkt des Dummytrainings liegt in seiner einfachen Umsetzung. Mit wenig Zubehör und Vorbereitung kann man das Training in den täglichen Spaziergang integrieren. Unzählige Variationen und Schwierigkeitsstufen garantieren Abwechslung und Spaß. Dabei wird die Beziehung zum Hund gefördert. Der Grundgehorsam wird gesteigert durch Distanzübungen und gezieltes Schicken des Hundes. Hippelhunde müssen sich beherrschen lernen, da sie nicht allem hinterherrennen dürfen, was durch die Luft fliegt. Und durch die Suchübungen wird der Familienhund sinnvoll körperlich und geistig ausgelastet.

Der Kurs ist für Anfänger, sowie für erfahrene Dummyträger geeignet, da der Schwierigkeitsstand am jeweiligen Team angepasst wird.

Voraussetzung: Der Hund muss die natürliche Veranlagung mitbringen, einen Gegenstand tragen zu wollen.

Das Dummytraining findet in festen Kursen in kleinen Gruppen von höchstens 6 Hunden statt.

Kurszeiten: Immer Dienstags, 09:15 Uhr, oder Donnerstags, 18:00 Uhr, 6 Kurseinheiten, neuer Kurs startet im Juni 2024!!!

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, dann melden Sie sich gerne für den nächsten Kurs an.

Dummy