Hundesportverein Göppingen
Spiel - Sport - Spaß

Grundgehorsam mit Spiel und Spaß

In diesem Kurs wird der Grundstein für den Gehorsam gelegt. Wir bauen die Basis für den Grundgehorsam auf. D.h. Blickkontakt aufbauen, Fußlaufen mit und ohne Leine, Bleib-Übung und Herankommen stehen auf dem Stundenplan. Wir üben diese Basics ohne große Ablenkung in kleinen Gruppen.

Mit Geduld, Konsequenz und viel Lob wollen wir einen Hund, der motiviert mitarbeitet und die Übungen schnell und zuverlässig ausführt. Wir achten auf die Handzeichen und üben mal mit und mal ohne verbale Kommandos.

Aufgrund der kleinen Gruppengröße haben wir die Möglichkeit, individuell auf jedes Hunde-Mensch-Team einzugehen und an dessen Schwächen zu arbeiten.

Damit bei all dem Grundgehorsam keine Langeweile aufkommt, bauen wir immer wieder kleine Spiele in die Trainingsstunden ein wie z.B. "Ich packe meinen Koffer" oder "Mensch ärgere dich nicht" - natürlich in der Hundeversion :)

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, dann schreiben Sie uns gerne!